Jedes Jahr werden viele Kinder bei Verkehrsunfällen getötet oder schwer verletzt, weil sie entweder nicht angeschnallt oder nicht richtig angeschnallt sind.
Verkehrsunfälle sind eine der häufigsten Todesursachen für Kinder im Alter von bis zu 12 Jahren.
Zur Verringerung der Zahl von Todesfällen und Verletzungen bei Kindern müssen Säuglinge und Kinder korrekt gesichert werden, wenn sie im Auto mitfahren.
Säuglinge und Kleinkinder müssen mit einem zugelassenen Kinder-Rückhaltesystem gesichert werden, das wiederum richtig am Fahrzeug angebracht werden muss
Falsch oder gar nicht angeschnallte Kinder können bei einem Unfall schwer verletzt oder getötet werden.
Ist ein Kind zu klein für einen Sicherheitsgurt, muss ein zugelassenes Kinder- Rückhaltesystem verwendet werden. Ein größeres Kindmuss stets mit einem Sicherheitsgurt angeschnallt werden und bei Bedarf eine Sitzunterlage verwenden.
Größere Kinder müssen stets mit einem Dreipunktgurt angeschnallt werden; außerdem bei Bedarf eine Sitzunterlage verwenden
In den meisten Ländern müssen Kinder- Rückhaltesysteme die Anforderungen der Vorschrift ECE 44 erfüllen.
In vielen Ländern verlangt das Gesetz, dass Kinder unter 12 Jahren oder mit einer Körpergröße von unter 150 cm mit einem offiziell zugelassenen und geeigneten Kinder- Rückhaltesystem gesichert werden. In diesen Ländern müssen deshalb unbedingt offiziell zugelassene und geeignete Kinder- Rückhaltesysteme zur Mitführung von Kindern verwendet werden. Informieren Sie sich bitte über die gesetzlichen Vorschriften in Ihrem Land.
Schutz von Kindern Allgemeine Richtlinien
Alle Kinder müssen auf dem Rücksitz sitzenKühlmittel (Diesel-Modelle)
Kühlmittel nachfüllen
Wenn der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter an oder unterhalb der
MIN-Markierung liegt, soviel Kühlmittel nachfüllen, bis die MAX-Markierung
erreicht ist. Das Kühlmittelsystem auf Undichtigkeit prüfen.
Stets Original-Honda-Ganz ...
Kopfstützen
Wichtige Sicherheitsinformation und Warnungen zur richtigen
Positionierung der Kopfstützen .
Ihr Fahrzeug verfügt auf allen Sitzen über Kopfstützen, die dabei helfen, ein
Schleudertrauma oder andere Verletzungen zu vermeiden.
Ihr Fahrzeug verfügt auf allen Sitzen ...
Vorglühanzeige (Diesel)
Diese Anzeige leuchtet beim
Einschalten der Zündung (II) einige Sekunden lang (etwas länger bei kaltemWetter
oder in großen Höhen). Wenn sie bei laufendemMotor blinkt, liegt eine Störung in
der Motorsteuerung vor. Wird nichts unternommen, kann dies schwere Schäde ...