Das Fahrzeug ist vorne mit Scheibenbremsen ausgestattet. Bei den Bremsen an den Hinterrädern handelt es sich je nach Modell um Scheiben- oder Trommelbremsen. Ein Bremskraftverstärker reduziert die Kraft, die zum Treten des Bremspedals erforderlich ist. Das ABS hilft dabei, die Kontrolle über das Fahrzeug bei einer Vollbremsung zu behalten.
Bleibt der Fuß auf dem Pedal, werden die Bremsen leicht betätigt, wodurch sich Wärme aufbaut, der Verschleiß erhöht und die Wirkung verringert wird. Außerdem ist dann ständig das Bremslicht eingeschaltet, was den nachfolgenden Verkehr verwirren könnte.
Ein ständiges Betätigen der Bremsen beim Fahren auf einem Gefälle erzeugt Wärme und reduziert die Bremswirkung. Die Motorbremse mitbenutzen, indem der Fuß vom Gaspedal genommen und in einen niedrigeren Gang geschaltet wird.
Nach dem Durchfahren von tiefemWasser die Bremsen kontrollieren. Die Bremsen moderat betätigen, um zu sehen, ob sie sich normal anfühlen. Ist das nicht der Fall, die Bremsen sanft und häufig betätigen, bis sie sich wieder normal anfühlen. Dabei besonders vorsichtig fahren.
Konstruktion der Bremsanlage
Das hydraulische System, das die Bremsen betätigt, ist in zwei separate Bremskreise aufgeteilt. Jeder Bremskreis wirkt auf ein Vorderrad und das diagonal gegenüberliegende Hinterrad. (Die linke Vorderradbremse ist mit der rechten Hinterradbremse verbunden, und umgekehrt.) Falls ein Bremskreis ausfällt, wirkt die Bremskraft immer noch auf die zwei übrigen Räder.
Bremsbelag-Verschleißindikatoren
Alle vier Scheibenbremsen verfügen über akustische Bremsbelagverschleißanzeigen.
Wenn die Bremsbeläge ausgewechselt werden müssen, ist ein auffälliger metallischer Schleifton zu hören, wenn das Bremspedal betätigt wird. Wenn die Bremsbeläge nicht ausgewechselt werden, kreischen sie ständig. Es kann allerdings vorkommen, dass die Bremsen leicht quietschen, wenn sie betätigt werden.
Parken
Antiblockiersystem (ABS)Sonnenblenden
Sonnenblenden
Sowohl vorderer als auch hinterer Sonnenschutz können geöffnet werden. Der
vordere Sonnenschutz wird im mittleren Halter von vorne nach hinten aufgerollt,
und der hintere Sonnenschutz wird gleichzeitig von hinten nach vorne aufgerollt.
Den Schalter vorne am Dachhimme ...
Brems- und Kupplungsflüssigkeit
Den Flüssigkeitsstand in den Ausgleichsbehältern monatlich überprüfen.
Bremsflüssigkeitsbehälter
Kupplungsflüssigkeitsbehälter
Außerdem wird folgendes Symbol angezeigt ??
?? oder auf demMulti- Informationsdisplay wird das Symbol mit dem Schrif ...
Wischerblätter, Reifen
6. Das Wischerblatt in die Baugruppe einsetzen:
Ein Ende der Wischerblatt-Baugruppe zurückziehen.
Die Seite des Wischerblattes, auf der nicht ??LOCK?? steht, hinten in
die Wischerblattbaugruppe einsetzen, und das Wischerblatt in die Baugruppe
schieben, bis es vollständig einges ...