Mit Hilfe des Tempomats ist es möglich, eine gewählte Geschwindigkeit über 40 km/h zu halten, ohne den Fuß auf dem Gaspedal halten zu müssen. Diese Einrichtung sollte auf geraden und breiten Autobahnen verwendet werden. Die Verwendung im Stadtverkehr, auf kurvigen Landstraßen, rutschigen Straßen, bei starkem Regen oder in schlechtemWetter empfiehlt sich nicht.
Durch falsche Bedienung des Tempomats kann ein Unfall verursacht werden.
Den Tempomat auf geraden und breiten Autobahnen bei gutem Wetter verwenden.
Bedienung des Tempomaten
Die CRUISE MAIN-Anzeige in der Instrumententafel leuchtet auf.
Beim Fahren in hügeligem Gelände kann der Tempomat möglicherweise die eingestellte Geschwindigkeit nicht halten. Wenn die Geschwindigkeit an einem Gefälle zunimmt, auf die Bremse treten, um langsamer zu werden. Dadurch wird der eingestellte Geschwindigkeitswert gelöscht. Zum Wiederaufnehmen der eingestellten Geschwindigkeit die Taste RES/ACCEL drücken. Die CRUISE CONTROL-Anzeige in der Instrumententafel leuchtet wieder auf.
Ändern der eingestellten Geschwindigkeit
Die eingestellte Fahrgeschwindigkeit kann auf eine der folgenden Arten erhöht werden:
Wenn die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist, die Taste loslassen.
Die eingestellte Fahrgeschwindigkeit kann auf eine der folgenden Arten verringert werden:
Wenn die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist, die Taste loslassen.
Auch bei eingeschaltetem Tempomat kann immer noch das Gaspedal zum Beschleunigen während eines Überholvorgangs verwendet werden. Nach dem Überholen den Fuß vom Gaspedal nehmen. Das Fahrzeug kehrt dann wieder zur eingestellten Geschwindigkeit zurück.
Der Tempomat wird ausgeschaltet, wenn das Brems- oder Kupplungspedal mit dem Fuß berührt wird.
Ausschalten der Cruise Control (Tempomat)
Der Geschwindigkeitsregler kann durch eine der folgenden Maßnahmen ausgeschaltet werden:
Rückkehr zur eingestellten Geschwindigkeit
Wenn die Taste CANCEL gedrückt oder das Brems- bzw. Kupplungspedal betätigt wird, erinnert sich das System an die zuvor eingestellte Fahrgeschwindigkeit. Um diese Geschwindigkeit wieder einzustellen, auf über 40 km/h beschleunigen, und dann die Taste RES/ACCEL drücken und loslassen.
Die CRUISE CONTROL-Anzeige leuchtet auf, und das Fahrzeug beschleunigt auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit.
Durch Drücken der Taste CRUISE wird das System ausgeschaltet und die zuvor eingestellte Geschwindigkeit gelöscht.
Brems- und Kupplungsflüssigkeit
Den Flüssigkeitsstand in den Ausgleichsbehältern monatlich überprüfen.
Bremsflüssigkeitsbehälter
Kupplungsflüssigkeitsbehälter
Außerdem wird folgendes Symbol angezeigt ??
?? oder auf demMulti- Informationsdisplay wird das Symbol mit dem Schrif ...
Wenn der Motor nicht anspringt
Starter arbeitet normal
In diesem Fall klingt die Startermotordrehzahl normal oder sogar höher als
normal, wenn die Taste ENGINE START gedrückt wird, aber der Motor läuft nicht.
Verwenden Sie das richtige Startverfahren? Siehe Starten des
Motors auf Seite (Benziner) bzw. Sei ...
Schutz Ihrer CDs
Allgemeine Informationen
Ausschließlich hochwertige CD- oder CDRW- Rohlinge verwenden, die für
den Audioeinsatz gekennzeichnet sind.
Beim Brennen eines CD-R- oder CD-RWRohlings darauf achten, dass die CD
abgeschlossen wird, da sie andernfalls nicht im CD-Wechsler abgespielt
...