
Funktionsweise der Front-Airbags
Wenn Sie jemals Opfer eines mittelschweren bis schweren Frontalzusammenstoßes werden, erfassen Sensoren das plötzliche Abbremsen des Fahrzeugs.
Wenn die Verzögerung groß genug ist, bläst das Steuergerät die Fahrer- und Beifahrer- Frontairbags sofort auf und aktiviert die automatischen Gurtstraffer.
Bei einem Frontalzusammenstoß bietet der Sicherheitsgurt Schutz für Unter- und Oberkörper, der Gurtstraffer strafft und blockiert den Gurt, um den Insassen am Platz zu halten und der Airbag bietet Schutz für Kopf und Brust.
Obwohl beide Airbags normalerweise innerhalb des Bruchteils einer Sekunde nacheinander zünden, kann es vorkommen, dass nur ein Airbag zündet.
Dies geschieht, wenn die Schwere des Zusammenstoßes in der Nähe des Grenzwertes liegt, der bestimmt, ob die Airbags gezündet werden oder nicht. In diesen Fällen bietet der Sicherheitsgurt ausreichenden Schutz und der vom Airbag gebotene zusätzliche Schutz wäre minimal.

Nach dem Aufblasen erschlaffen die Airbags sofort wieder, damit sie die Sicht des Fahrers nicht beeinträchtigen oder ihn daran hindern zu lenken oder andere Bedienelemente zu betätigen.
Die Gesamtzeit zum Aufblasen und Entleeren der Airbags beträgt eine Zehntelsekunde, was so schnell ist, dass die meisten Insassen es erst merken, dass die Airbags gezündet haben, wenn sie ihnen auf dem Schoß liegen.
Nach einem Aufprall kann eine Substanz zu sehen sein, die wie Rauch aussieht.
Tatsächlich handelt es sich um Pulver von der Airbag-Oberfläche. Obwohl das Pulver nicht schädlich ist, kann es bei Personen, die Atembeschwerden haben, vorübergehendes Unwohlsein verursachen. In diesem Fall das Fahrzeug verlassen, sobald dies unter sicheren Bedingungen möglich ist.
Airbag-Systemkomponenten
Funktionsweise der Seiten-AirbagsÖffnen und Schließen der Motorhaube
1. Das Fahrzeug abstellen und die Feststellbremse betätigen. Den
Motorhauben-Entriegelungsgriff unterhalb der Armaturentafel ziehen. Die
Motorhaube springt leicht auf.
2. Die Finger zwischen die Vorderkante der Motorhaube und den vorderen
Kühlergrill stecken. Der Motorhaubengrif ...
Wischerblätter, Reifen
6. Das Wischerblatt in die Baugruppe einsetzen:
Ein Ende der Wischerblatt-Baugruppe zurückziehen.
Die Seite des Wischerblattes, auf der nicht ??LOCK?? steht, hinten in
die Wischerblattbaugruppe einsetzen, und das Wischerblatt in die Baugruppe
schieben, bis es vollständig einges ...
Wartungssicherheit
Alle nicht in diesem Abschnitt aufgeführten Wartungshinweise müssen von einem
Honda-Techniker oder einem anderen Techniker mit entsprechender Schulung
vorgenommen werden.
Wichtige Sicherheitshinweise
Um mögliche Gefahren auszuschließen vor dem Beginn die Anweisungen durchl ...