
Drei Regler für die Audio-Anlage befinden in der Lenkradnabe. Hiermit können Sie die Hauptfunktionen steuern, ohne vom Verkehr abgelenkt zu werden.
Die Taste VOL regelt die Lautstärke auf lauter (
) oder leiser (
). Die obere oder untere Seite der Taste drücken, bis die gewünschte Lautstärke
eingestellt ist, dann loslassen.
Die Taste MODE schaltet auf einen anderen Modus um. Durch wiederholtes Drücken der Taste wird FM, AM (MW), LW, CD (falls eine CD eingelegt ist) oder ein Band (falls vorhanden) gewählt. Wird die Auto Select- Funktion nicht verwendet, kann zwischen FM1 und FM2 gewählt werden.
Im Radiobetrieb kann der Sender mit der Taste CH geändert werden. Beim jedem Drücken der Taste nach oben (+ ) oder nach unten ( -) wechselt das System auf den nächsten gespeicherten Sender auf dem aktuellen Frequenzband. Durch Drücken der Taste ( -) springt man zurück zum vorherigen Sender.
Zum Einschalten der Such-Funktion die Taste CH oben ( +) oder unten (- ) gedrückt halten, bis ein Piepton zu hören ist. Das System sucht oberhalb oder unterhalb der aktuellen Frequenz einen Sender mit starkem Signal.
Wenn Sie eine CD abspielen, springt das System jedes Mal, wenn Sie oben( +) auf die Taste CH drücken, an den Anfang der Datei mit dem nächsten Titel imMP3- oder WMABetrieb.
Unten (- ) auf die Taste drücken, um an den Anfang des aktuellen Titels oder der aktuellen Datei zurück zu springen.
Zweimal auf die Taste drücken, um zum vorherigen Titel oder zur vorherigen Datei zurückzukehren. Die Nummer des Titels (Dateinummer imMP3- oder WMA-Modus) und die verstrichene Zeit werden angezeigt.
Bei Fahrzeugen mit Navigationssystem werden die Informationen im seitlichen Display angezeigt.
In MP3- oder WMA-Modus kann die Such- Funktion zum Auswählen von Verzeichnissen benutzt werden. Die Taste CH oben (+ ) gedrückt halten, bis ein Piepton zu hören ist, um zur ersten Datei im nächsten Verzeichnis zu springen. Die Taste unten (- ) drücken, um zum vorherigen Verzeichnis zurückzuspringen.
Schutz Ihrer CDs
Radiofernbedienung, Einstellen der UhrKlapptürspiegel (bei einigen Modellen)
Klapptürspiegel
Die Außenspiegel können mit dem Einklappschalter neben dem Hauptschalter
eingeklappt werden, was das Parken auf engem Raum erleichtert. Vor der Fahrt
sicherstellen, dass die Spiegel ausgeklappt sind. Bei eingeschalteter Zündung
(II) den Einklappschalter ...
Wegfahrsperre
Die Wegfahrsperre schützt das Fahrzeug vor Diebstahl. Wird ein falsch
codierter Schlüssel (oder eine andere Vorrichtung) verwendet, wird die
Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen.
Beim Einschalten der Zündung (II) leuchtet die Wegfahrsperren-Anzeige kurz
auf und erlischt dann ...
Anlassen des Motors (Diesel)
Ziehen Sie die Feststellbremse an.
Schalten Sie alles elektrische Zubehör aus, um nicht unnötig
Batteriestrom zu verbrauchen.
Das Kupplungspedal ganz herunterdrücken und das Getriebe auf Leerlauf
schalten.
Die Zündung einschalten (II). Warten bis die Vorglühan ...