
Becken-/Schultergurt
Der Dreipunktgurt verläuft über die Schulter, die Brust und quer über die Hüften.
Zum Anlegen des Gurts die Schlosszunge in das Gurtschloss stecken, dann am Gurt ziehen, um sicherzustellen, dass das Schloss eingerastet ist (siehe Seite zur richtigen Positionierung des Gurts).
Zum Ablegen des Gurts die rote Taste mit der Aufschrift PRESS am Gurtschloss drücken. Den Gurt über den Körper führen, bis er sich ganz aufgerollt hat. Nach dem Verlassen des Fahrzeugs sicherstellen, dass der Gurt nicht imWeg oder in der Tür eingeklemmt ist.
Alle Sicherheitsgurte verfügen über eine Aufrollverriegelung. Bei normaler Fahrt kann man sich frei im Sitz bewegen und der Sicherheitsgurt wird straff gehalten.
Während eines Zusammenstoßes oder plötzlichen Halts verriegelt der Aufroller den Gurt automatisch, um den Körper zurückzuhalten.
Alle Sicherheitsgurte auf den Rücksitzen verfügen über einen zusätzlichen Sperrmechanismus, der zur Sicherung eines Kindersitzes aktiviert werden muss .
Wenn der Schulterteil des Gurts ganz ausgezogen wird, wird der Sperrmechanismus aktiviert. Der Gurt wird eingezogen, aber er erlaubt es dem Insassen nicht, sich frei zu bewegen.
Zum Deaktivieren des Sperrmechanismus das Schloss entriegeln und den Sicherheitsgurt ganz zurückrollen lassen.
Beim Anlegen den Sicherheitsgurt nur so weit herausziehen wie nötig.
Bestandteile des Sicherheitsgurtsystems
Automatische GurtstrafferKraftstoff-Filter
Der Kraftstoff-Filter ist gemäß Zeit- und Kilometer-Empfehlung des
Wartungsplans auszuwechseln.
Es wird empfohlen, den Kraftstoff-Filter alle 40.000 km oder 2 Jahre (außer
EU) zu wechseln, wenn der Verdacht besteht, dass der Kraftstoff mit Staub o.ä.
verunreinigt ist, we ...
Zusätzliche Sicherheitsregeln
Nicht versuchen, den Airbag zu deaktivieren.
Zusammen bieten die Airbags und die Sicherheitsgurte den bestmöglichen
Schutz.
Versuchen Sie nicht, aus irgendeinem Grund mit Airbag- und
automatischen Gurtstraffer-Bauteilen bzw. der zugehörigen
Verkabelung zu experimentieren. ...
Schnittstellen-Regler
Nur bei Fahrzeugen mit Navigationssystem
Schnittstellen-Regler
Ihr Fahrzeug ist mit einem Schnittstellen- Regler an der Armaturentafel
ausgestattet, um Klimaanlage, Audio-Anlage und Navigationssystem zu bedienen.
Die meisten Systemfunktionen können auch über die entsprechenden Tast ...