Becken-/Schultergurt
Der Dreipunktgurt verläuft über die Schulter, die Brust und quer über die Hüften.
Zum Anlegen des Gurts die Schlosszunge in das Gurtschloss stecken, dann am Gurt ziehen, um sicherzustellen, dass das Schloss eingerastet ist (siehe Seite zur richtigen Positionierung des Gurts).
Zum Ablegen des Gurts die rote Taste mit der Aufschrift PRESS am Gurtschloss drücken. Den Gurt über den Körper führen, bis er sich ganz aufgerollt hat. Nach dem Verlassen des Fahrzeugs sicherstellen, dass der Gurt nicht imWeg oder in der Tür eingeklemmt ist.
Alle Sicherheitsgurte verfügen über eine Aufrollverriegelung. Bei normaler Fahrt kann man sich frei im Sitz bewegen und der Sicherheitsgurt wird straff gehalten.
Während eines Zusammenstoßes oder plötzlichen Halts verriegelt der Aufroller den Gurt automatisch, um den Körper zurückzuhalten.
Alle Sicherheitsgurte auf den Rücksitzen verfügen über einen zusätzlichen Sperrmechanismus, der zur Sicherung eines Kindersitzes aktiviert werden muss .
Wenn der Schulterteil des Gurts ganz ausgezogen wird, wird der Sperrmechanismus aktiviert. Der Gurt wird eingezogen, aber er erlaubt es dem Insassen nicht, sich frei zu bewegen.
Zum Deaktivieren des Sperrmechanismus das Schloss entriegeln und den Sicherheitsgurt ganz zurückrollen lassen.
Beim Anlegen den Sicherheitsgurt nur so weit herausziehen wie nötig.
Wenn Sie mit mehreren Kindern fahren müssen
Auf dem Rücksitz Ihres Fahrzeugs können Kinder korrekt gesichert werden. Wenn
eine Gruppe von Kindern im Fahrzeug mitgenommen wird und ein Kinder auf dem
Beifahrersitz sitzen muss:
Das größte Kind sollte auf dem Beifahrersitz mitfahren, wenn es bereits
groß genu ...
Einbau eines Kinder-Rückhaltesystems mit den unteren Verankerungen
Ihr Fahrzeug ist mit unteren Verankerungsbeschlägen an den äußeren
Rücksitzpositionen ausgestattet. Diese Verankerungen befinden sich zwischen der
Sitzlehne und dem Sitzpolster und sind ausschließlich für die Verwendung mit
einem entsprechend ausgestatteten Kind ...
Lage der Sicherungen (Benziner)
MOTORRAUM-SICHERUNGSKASTEN
An der Position von Sicherung Nummer 3 erscheint das Symbol ?? ??
bei Fahrzeugen ohne VSA-System.
Je nach Modell unterscheiden sich die imMotorraum- Sicherungskasten
enthaltenen Sicherungen leicht. Die Lage der Sicherungen ist mit Symbolen auf
dem Sicherungsaufkl ...