Mit Hilfe des Tempomats ist es möglich, eine gewählte Geschwindigkeit über 40 km/h zu halten, ohne den Fuß auf dem Gaspedal halten zu müssen. Diese Einrichtung sollte auf geraden und breiten Autobahnen verwendet werden. Die Verwendung im Stadtverkehr, auf kurvigen Landstraßen, rutschigen Straßen, bei starkem Regen oder in schlechtemWetter empfiehlt sich nicht.
Durch falsche Bedienung des Tempomats kann ein Unfall verursacht werden.
Den Tempomat auf geraden und breiten Autobahnen bei gutem Wetter verwenden.
Bedienung des Tempomaten

Die CRUISE MAIN-Anzeige in der Instrumententafel leuchtet auf.
Beim Fahren in hügeligem Gelände kann der Tempomat möglicherweise die eingestellte Geschwindigkeit nicht halten. Wenn die Geschwindigkeit an einem Gefälle zunimmt, auf die Bremse treten, um langsamer zu werden. Dadurch wird der eingestellte Geschwindigkeitswert gelöscht. Zum Wiederaufnehmen der eingestellten Geschwindigkeit die Taste RES/ACCEL drücken. Die CRUISE CONTROL-Anzeige in der Instrumententafel leuchtet wieder auf.
Ändern der eingestellten Geschwindigkeit
Die eingestellte Fahrgeschwindigkeit kann auf eine der folgenden Arten erhöht werden:
Wenn die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist, die Taste loslassen.
Die eingestellte Fahrgeschwindigkeit kann auf eine der folgenden Arten verringert werden:
Wenn die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist, die Taste loslassen.
Auch bei eingeschaltetem Tempomat kann immer noch das Gaspedal zum Beschleunigen während eines Überholvorgangs verwendet werden. Nach dem Überholen den Fuß vom Gaspedal nehmen. Das Fahrzeug kehrt dann wieder zur eingestellten Geschwindigkeit zurück.
Der Tempomat wird ausgeschaltet, wenn das Brems- oder Kupplungspedal mit dem Fuß berührt wird.
Ausschalten der Cruise Control (Tempomat)
Der Geschwindigkeitsregler kann durch eine der folgenden Maßnahmen ausgeschaltet werden:
Rückkehr zur eingestellten Geschwindigkeit
Wenn die Taste CANCEL gedrückt oder das Brems- bzw. Kupplungspedal betätigt wird, erinnert sich das System an die zuvor eingestellte Fahrgeschwindigkeit. Um diese Geschwindigkeit wieder einzustellen, auf über 40 km/h beschleunigen, und dann die Taste RES/ACCEL drücken und loslassen.
Die CRUISE CONTROL-Anzeige leuchtet auf, und das Fahrzeug beschleunigt auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit.
Durch Drücken der Taste CRUISE wird das System ausgeschaltet und die zuvor eingestellte Geschwindigkeit gelöscht.
Alarmanlage
Freisprecheinrichtung HFTÖlkontrolle
Alle Motoren verbrauchen während des normalen Betriebes Öl. Deshalb muss der
Motorölstand regelmäßig kontrolliert werden, z.B. beim Auftanken. Kontrollieren
Sie den Ölstand vor jeder längeren Reise.
Die verbrauchte Ölmenge hängt davon ab, wie das Fa ...
Eigene Einstellungen
Einige der Fahrzeugeinstellungen lassen sich nach Bedarf ändern. Der
Anpassungsmodus kann nur aufgerufen werden, wenn das Fahrzeug steht und die
Zündung eingeschaltet (II) ist. Die Taste INFO am Lenkrad ca. 3 Sekunden lang
drücken, während das Multi-Informationsdisplay im N ...
Radio-Fernbedienung
Drei Regler für die Audio-Anlage befinden in der Lenkradnabe. Hiermit können
Sie die Hauptfunktionen steuern, ohne vom Verkehr abgelenkt zu werden.
Die Taste VOL regelt die Lautstärke auf lauter (
) oder leiser (
). Die obere oder untere Seite der Taste drücken, bis die ...