Nur bei Diesel-Modellen
Wenn Sie Ihren Wagen 1 Jahr oder länger abstellen, lassen Sie die laut Wartungsplan alle 2 Jahre/40.000 km fällige Inspektion von Ihrem Händler durchführen, sobald Sie den Wagen wieder in Betrieb nehmen . Die vomWartungsplan verlangten Auswechselungen sind nur dann erforderlich, wenn der Wagen tatsächlich die angegebene Zeit bzw. den Kilometerstand erreicht hat.
Für EU-Länder : siehe das Serviceheft.
Vorförderung des Kraftstoffsystems (nur Diesel-Modelle)
Wenn Ihr Fahrzeug keinen Kraftstoff mehr hat, leuchtet die Störungsanzeige auf oder die Vorglühanzeige blinkt und der Motor springt nach dem Auftanken mit dem richtigen Kraftstoff nicht mehr an (siehe Seiten und ).
In diesem Fall ist Luft in das Kraftstoffsystem eingedrungen. Vor dem Starten des Motors muss eine Vorförderung des Kraftstoffsystems durchgeführt werden.
Die Vorförderung der Kraftstoffanlage wie folgt durchführen:
Die Motorabdeckung nicht mit Gewalt herunterdrücken. Dadurch können Motorabdeckung und Motorteile beschädigt werden.
Dadurch können Kraftstoffpumpe und Anlasser beschädigt werden.
Zum Ausschalten der Anzeige den Motor mindestens drei Mal in Intervallen von ca. 30 Sekunden starten und wieder abstellen.
Wird dieser Vorgang während der normalen Fahrt durchgeführt, schaltet sich die Anzeige aus.
Wenn Sie sich das Entlüften nicht zutrauen, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
Wenn der Motor nach der Kraftstoff- Vorförderung nicht startet, liegt eine Störung im Kraftstoffsystem vor. Das Fahrzeug sollte dann von einem Händler überprüft werden.
Instrumententafel
Da die Anzeigen modellabhängig abweichen, sind einige Anzeigen nicht in Ihrem
Fahrzeug vorhanden.
Da die Anzeigen modellabhängig abweichen, sind einige Anzeigen nicht in Ihrem
Fahrzeug vorhanden. ...
Überprüfen der Batterie
Den Zustand der Batterie einmal imMonat durch Kontrollieren des Testfensters
prüfen.
Der Batterieaufkleber erläutert die Farben.
Die Klemmen auf Korrosion prüfen (weißes oder gelbliches Pulver). Zum
Entfernen die Klemmen mit einer Lösung aus Backpulver und Wasse ...
Wahl eines Kinder-Rückhaltesystems
Beim Kauf eines Kinder-Rückhaltesystems besteht die Wahl zwischen einem
konventionellen Rückhaltesystem und einem, das mit unteren
Verankerungsbeschlägen und Haltegurten ausgestattet ist.
Konventionelle Kinder-Rückhaltesysteme müssen im Fahrzeug mit einem
Sicherheitsg ...